Kategorie: Reisen

Unserer Meinung nach ist es eine wunderbare Idee für die Elternzeit, gemeinsam eine Reise zu unternehmen. Am besten so lang wie möglich. Und gern auch zu einem weiter entfernten Ziel, für das man sonst nicht ohne Weiteres so viel Zeit hätte.


Durch das Reisen wird die Elternzeit erst wirklich zur Eltern-Zeit, und nicht nur zur Baby-Zeit. Mit einem Baby allein könnt ihr auf Reisen noch alles unternehmen, worauf ihr Lust habt. Einer nimmt das Baby in die Trage, einer den Rucksack – und auf geht’s in die Berge, ins Museum oder an den Strand. Einzig das Nachtleben bleibt euch vielleicht verschlossen…

Auf Reisen erlebt ihr euren junge Familie noch einmal neu, abseits von alltäglichen Problemen. Wenn der Papa bisher noch wenig Kontakt zum Baby hatte, ist er jetzt plötzlich voll dabei. Und auch eurem Kind wird die ständige Aufmerksamkeit von euch – und der Leute vor Ort – sicher gut gefallen.

Wohin wolltet ihr schon immer mal reisen? Traut euch nur, es ist großartig!

Urlaub im Center Parcs

 

  Wir haben nun zum zweiten Mal unsere Erfahrungen im Center Parc gemacht: im Center Parc Bispinger Heide und im Center Parc Eifel. Unsere zwei Kinder waren bei den Besuchen zwischen 1,5 und 4,5...

Unsere Elternzeit-Reiseroute durch Frankreich

Eine wunderbare Elternzeit-Reiseroute durch Frankreich

 

 Frankreich bietet auf jeden Fall mehr als eine tolle Elternzeit-Reiseroute. Wir sind im Februar 2013 mit einem Baby zu unserer ersten 11-wöchigen Elternzeit-Reise aufgebrochen. Wegen der milderen Temperaturen haben wir uns für eine Reiseroute...

Was bringt eine Elternzeit-Reise? Zum Beispiel viel Zeit für die Kinder.

Persönliche Entwicklung auf einer Elternzeit-Reise

 

Eine Elternzeit-Reise ist Alltag im Ausland, Familienzeit, Beziehungszeit, Lernzeit und Zeit sich inspirieren zu lassen. Über alle diese Aspekte entwickeln wir uns weiter. Und das alles hätten wir zu Hause in dieser Intensität nicht erleben können.

Elternzeit Reisen mit Baby - an der Küste Frankreichs

Elternzeit – Reisen mit Baby

 

Für uns steht fest: in der Elternzeit reisen mit Baby ist die beste Art eine lange Reise zu unternehmen. Warum diese Zeit so gut zum Reisen ist, wie ihr ein gutes Reiseziel findet, wie alt das Baby sein sollte und was wir nach etlichen Reisen für Tipps haben…

Elternzeit-Reise nach Südafrika - unsere Route

Die Route unserer Elternzeit-Reise nach Südafrika

 

Die Planung unserer 3-monatigen Elternzeit-Reise nach Südafrika war nicht einfach. Aber am Ende hatten wir eine wunderbare Route, die für Kinder und Eltern gleichermaßen großartige Ziele bietet. Lest hier, wo es genau hin ging…

Reise nach Südafrika mit Kindern - Im Nationalpark muss man sich vor freilaufenden Löwen in Acht nehmen

Reise nach Südafrika mit Kindern

 

Wie funktioniert eine 3-monatige Reise nach Südafrika mit Kindern? Erfahrt hier, wie wir geplant haben, was uns begeistert hat, was die Kinder toll fanden und was die Schattenseiten von Südafrika sind…

Einsamer Strand in Südafrika - Wie steht es um die Sicherheit in Südafrika?

Sicherheit in Südafrika auf Elternzeit-Reise

 

 Viele Freunde und Bekannte runzelten die Stirn, als wir unser Reiseziel erwähnten: was ist mit der Sicherheit in Südafrika? Die viel besagte Kriminalität schreckte viele Menschen ab. Daher haben wir uns vorab gut informiert,...