Kategorie: Checklisten

Auf eine Elternzeit-Reise zu fahren, ist plötzlich ganz anders als früher zu zweit oder allein zu verreisen. Vielleicht wollt ihr länger wegfahren als sonst. Aber selbst wenn ihr nur kurz reisen wollt, müsst ihr nun an alle Dinge für euer Baby denken. Damit ihr garantiert nichts vergesst, könnt ihr unsere Checklisten zu Hilfen nehmen.


Wir sind selbst schon drei Mal jeweils fast drei Monate auf Elternzeit-Reise gewesen, und haben diese Checklisten mit jeder Reise verbessert. Nicht auf jeder Reise braucht ihr davon alles, aber mit diesen Checklisten vergesst ihr auf keinen Fall je wieder etwas Wichtiges.

Diese Checklisten beziehen sich auf das Reisen in Hotels oder Ferienwohnungen, nicht jedoch auf Camping oder noch abenteuerlichere Reiseformen. Denn ein bisschen Komfort muss mit Baby oder Kleinkind beim Reisen schon sein – finden wir jedenfalls. Wir wünschen euch schon mal eine gute Reise und hoffen, dass auch vor Ort alles gut klappt. Vorbereitet seid ihr nun jedenfalls.