Kategorie: Elternzeit-Reise

Eine Elternzeit-Reise zu unternehmen war schon vor den Kindern ein Traum für uns und entsprechend groß war lange Zeit die Vorfreude. Wie sonst könnte man so lange verreisen und ist dabei durch das Elterngeld sogar noch finanziell halbwegs versorgt? Die Elternzeit-Reise als Urlaub für die ganze Familie gibt einem Paar mit Baby die Möglichkeit, sich gegenseitig noch einmal richtig gut kennen zu lernen – ohne die Ablenkungen und Reibereien des Alltags. Und beide Partner leben möglicherweise das erste Mal so richtig Vollzeit mit dem Baby zusammen.


Was sind die Vorteile einer Elternzeit-Reise und wie geht man praktisch mit den Herausforderungen des Reisens mit Baby um? Wie fühlt es sich für eine junge Familie an, gemeinsam das kleine Abenteuer Elternzeit-Reise zu unternehmen? Und wie beeinflusst diese Erfahrung das weitere Leben aller Familienmitglieder?

Auf dieser Seite findet ihr unsere Antworten auf diese Fragen und unsere vielfältigen Gedanken zum Thema Elternzeit-Reise…

Unsere Elternzeit-Reiseroute durch Frankreich

Eine wunderbare Elternzeit-Reiseroute durch Frankreich

 

 Frankreich bietet auf jeden Fall mehr als eine tolle Elternzeit-Reiseroute. Wir sind im Februar 2013 mit einem Baby zu unserer ersten 11-wöchigen Elternzeit-Reise aufgebrochen. Wegen der milderen Temperaturen haben wir uns für eine Reiseroute...

Was bringt eine Elternzeit-Reise? Zum Beispiel viel Zeit für die Kinder.

Persönliche Entwicklung auf einer Elternzeit-Reise

 

Eine Elternzeit-Reise ist Alltag im Ausland, Familienzeit, Beziehungszeit, Lernzeit und Zeit sich inspirieren zu lassen. Über alle diese Aspekte entwickeln wir uns weiter. Und das alles hätten wir zu Hause in dieser Intensität nicht erleben können.

Elternzeit Reisen mit Baby - an der Küste Frankreichs

Elternzeit – Reisen mit Baby

 

Für uns steht fest: in der Elternzeit reisen mit Baby ist die beste Art eine lange Reise zu unternehmen. Warum diese Zeit so gut zum Reisen ist, wie ihr ein gutes Reiseziel findet, wie alt das Baby sein sollte und was wir nach etlichen Reisen für Tipps haben…

Elternzeit-Reise nach Südafrika - unsere Route

Die Route unserer Elternzeit-Reise nach Südafrika

 

Die Planung unserer 3-monatigen Elternzeit-Reise nach Südafrika war nicht einfach. Aber am Ende hatten wir eine wunderbare Route, die für Kinder und Eltern gleichermaßen großartige Ziele bietet. Lest hier, wo es genau hin ging…