Kategorie: Südafrika

Da Südafrika sprichwörtlich am anderen Ende der Welt liegt, haben viele das Land als Ziel mit Baby oder Kleinkind für eine Elternzeit-Reise gar nicht auf ihrem Radar. Dabei ist Südafrika einfach unglaublich: wunderschön, gut zu bereisen, klimatisch einwandfrei und nicht teuer. Einfach eine traumhafte Umgebung, in der man einen unvergesslichen Teil seiner Elternzeit verbringen kann.

Südafrika: Etwas ungewohnt, aber sooo schön


Am Anfang mutet einiges ungewohnt an: der Linksverkehr, die (viel zitierte) Kriminalität und überhaupt ein mangelndes Gefühl dafür, wie man hier mit Kindern reisen sollte. Aber schon nach relativ kurzer Zeit gewöhnt man sich so sehr an die schönen Dinge: Wein auf dem Weingut zu probieren, die Kinder auf dem Spielplatz im Restaurant spielen zu lassen, kleine Wanderungen über Berge und durch Wälder zu unternehmen, einfach mal am Strand zu entspannen, Tiere aller Art in Freiheit und umzäunt zu sehen, in den eigenen Pool zu springen und tolle Strecken mit dem Auto zu fahren.

Garantiert sind dann alle etwas traurig, wenn es von einer Station zur nächsten weitergeht. Aber eigentlich ist das nächste Ziel jedes Mal auch wunderschön und hat etwas ganz Besonderes. Versprochen! Kapstadt bietet neben dem Tafelberg unzählige Attraktionen für Eltern und Kinder. In den umliegenden Weinbergen lässt es sich einfach echt gut entspannen. Im Langeberg-Gebirge ist die Landschaft karg, aber wunderschön. An der Küste gibt es zur richtigen Jahreszeit Wale zu sehen. In Oudtshoorn gibt es Strauße, in Addo Elefanten, in den verschiedensten Game Reserves alle möglichen afrikanischen Tiere. An der Garden Route rund um Knysna und Plettenberg Bay kann man Urwälder erkunden und Lagunen genießen. Die Küche ist für Europäer absolut verträglich.

Südafrika: Fazit


Eines ist jedenfalls sicher: nach dem Elternzeit-Urlaub in Südafrika werdet ihr gar nicht mehr richtig wissen, welche andere Destination dieses Land noch toppen könnte. Als Reiseziel mit Baby und Kleinkind ist es ist es jedenfalls perfekt!

Zoomt in der Karte einfach auf Südafrika, um die schönsten Ziele für eine Reise nach Südafrika mit Kindern zu finden.

No Records Found

Sorry, no records were found. Please adjust your search criteria and try again.

Google Map nicht geladen

Entschuldigung, unmöglich die Google Maps API zu laden.

Elternzeit-Reise nach Südafrika - unsere Route

Die Route unserer Elternzeit-Reise nach Südafrika

 

Die Planung unserer 3-monatigen Elternzeit-Reise nach Südafrika war nicht einfach. Aber am Ende hatten wir eine wunderbare Route, die für Kinder und Eltern gleichermaßen großartige Ziele bietet. Lest hier, wo es genau hin ging…

Reise nach Südafrika mit Kindern - Im Nationalpark muss man sich vor freilaufenden Löwen in Acht nehmen

Reise nach Südafrika mit Kindern

 

Wie funktioniert eine 3-monatige Reise nach Südafrika mit Kindern? Erfahrt hier, wie wir geplant haben, was uns begeistert hat, was die Kinder toll fanden und was die Schattenseiten von Südafrika sind…

Einsamer Strand in Südafrika - Wie steht es um die Sicherheit in Südafrika?

Sicherheit in Südafrika auf Elternzeit-Reise

 

 Viele Freunde und Bekannte runzelten die Stirn, als wir unser Reiseziel erwähnten: was ist mit der Sicherheit in Südafrika? Die viel besagte Kriminalität schreckte viele Menschen ab. Daher haben wir uns vorab gut informiert,...