Baden im Meiringspoort Wasserfall

  • Suedafrika-Meiringspoort-Wasserfall-1
  • Suedafrika-Meiringspoort-Wasserfall
  • Suedafrika-Meiringspoort-Wasserfall-2

Ort Kategorie: Erleben und AnschauenOrt Schlagwörter: Baden und Wasserfall

  • Profil

    Der Meiringspoort Wasserfall ist nur 200m vom Parkplatz in der malerischen Meiringspoort-Schlucht entfernt und bezaubert mit seiner beeindruckenden Bergkulisse und natürlich dem zum Baden einladenden Wasser.

    Was hat der Meiringspoort Wasserfall für kleine Kinder zu bieten?

    Die Fahrt zum Meiringspoort Wasserfall an sich ist natürlich für Kinder nicht unbedingt spannend. Wenn ihr Glück habt, dann seht ihr am Straßenrand in der Schlucht ein paar Paviane. Aber ansonsten ist die großartige Berglandschaft eben eher was für die Eltern… Seid ihr aber erst einmal am Parkplatz ungefähr in der Mitte der Schlucht angekommen, dann ist es nicht mehr weit. Nur eine ganz kurze „Wanderung“ trennt euch noch von einem tollen Wasserfall.
    Wir haben auf unserer Reise Wanderungen zu einigen Wasserfällen gemacht, aber bei keiner davon waren die Kinder so schnell am Ziel. Das fanden sie echt gut. Dazu kommt, dass es beim Meiringspoort Wasserfall wirklich viele kleine Vertiefungen in den Felsen gibt, in denen sich das Wasser sammelt. Die sind natürlich selbst für kleine Kinder perfekt zum Füße nass machen, Planschen oder gar richtig Baden geeignet.
    Was die kleinen Kinder eher nicht machen sollten: vom bestimmt fast 10m hohen Felsvorsprung in den großen runden Pool direkt unter dem Wasserfall springen. Das ist auch den aufgestellten Schildern nach total verboten, daran hält sch aber keiner. Der Pool ist wohl auch ziemlich tief, bis zu neun Meter. Da stößt man zumindest nicht gleich mit dem Kopf auf den Grund. Aber Zuschauen, wie die Erwachsenen (oder Jugendlichen) springen, das mögen auch die Kinder…

    Unser Fazit zum Meiringspoort Wasserfall

    Der Wasserfall ist wirklich hübsch und das Wasser ausgesprochen klar. Die kleinen Wasserlöcher eignen sich grundsätzlich gut zum Planschen, sind nur manchmal wegen der Algen etwas rutschig. Wenn eure Kinder schon etwas sicherer auf den Beinen sind, dann ist es am Meiringspoort Wasserfall sehr schön. Wenn ihr sie dagegen immer an der Hand halten müsst, dann wird es eher etwas anstrengend.

  • Video
  • Karte

    Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.