Kristalle sammeln in den Bergen

  • Sudafrika-Rhodes-Kristallwanderung-2
  • Sudafrika-Rhodes-Kristallwanderung-1

Ort Kategorie: Erleben und AnschauenOrt Schlagwörter: Aussicht und Wanderung

  • Profil

    Direkt aus dem Dorf heraus in Richtung Rubicon Inn führt ein knapp 5km langer Rundweg, auf dem ihr viele Kristalle finden werdet. Mit Kindern ist das ein tolles Erlebnis. Und wenn ihr nicht die gesamte Strecke laufen wollt, ist das auch kein Problem. Denn schöne Kristalle findet ihr bereits von Anfang an.

    Wie gefällt Kindern Kristalle sammeln in den Bergen?

    Eine Wanderung ist ja für viele Kleinkinder eher eine Drohung als ein Vergnügen. So ist das auch mit unseren Jungs. Aber dass wir auf einer Wanderung echte Edelsteine finden würden, das fanden sie dann schon spannend. Bereits nach wenigen Metern könnt ihr auf dem Weg nach links und rechts schauen. Dabei werdet ihr immer wieder weiße, helle und oder glänzende Steine erspähen. So schafft ihr zwar nie im Leben die gesamte Strecke von knapp fünf Kilometern. Aber es geht ja ums Kristalle sammeln und nicht um die zurückgelegte Distanz.
    In jedem Fall wird beim Kristalle sammeln in den Bergen ein vorhandener Instinkt der Kinder angesprochen. Unsere Kinder waren jedenfalls direkt voll dabei und haben alle verdächtig aussehenden Steine sofort aufgehoben. Wir mussten sie nach einer Weile eher bremsen, nur die schönsten Steine mitnehmen zu wollen. Und ein bisschen antreiben, damit wir es wenigstens ein bisschen hinauf auf den Berg schaffen würden.

    Unser Fazit über das Kristalle sammeln in den Bergen

    Das Schöne an der Wanderung war, dass wir sie direkt von unserem Haus aus beginnen konnten. Wir mussten nicht mit dem Auto irgendwohin fahren, sondern nur ein paar Meter im Dorf laufen. Das erste Erfolgserlebnis beim Kristalle sammeln stellt sich sofort nach wenigen Metern ein. Und damit ist die Laune bei kleinen Kindern sofort gut. Beim nächsten Mal würden wir gern probieren, die gesamte Runde zu laufen. Denn dieses Mal haben wir wegen Regen und einsetzender Quengeleien nur ein paar Hundert Meter geschafft.

  • Karte

    Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.