Weinprobe beim Weingut De Krans

  • Suedafrika-Calitzdorp-De-Krans-Weingut
  • Suedafrika-Calitzdorp-De-Krans-Weingut-Weintraube
  • Suedafrika-Calitzdorp-De-Krans-Weingut-Weinprobe

Ort Kategorie: EssenOrt Schlagwörter: Burger, Weingut und Wiese

  • Profil

    Eine Weinprobe beim Weingut De Krans überrascht mit portugiesisch angehauchten Weinen. Das ist kein Wunder, ähnelt das Klima in Calitzdorp doch dem des Duoro Tals in Portugal. Daher entstehen in Calitzdorp, und speziell bei De Krans, die besten Portweine Südafrikas.

    Wie können sich die Kinder bei einer Weinprobe beim Weingut De Krans amüsieren?

    Leider ist das kleine Bistro und die dort stattfindende Weinverkostung nicht gut auf Kinder eingestellt. Es gibt eine nette kleine Wiese und viele Kieselsteine zum Spielen. Dazu kommen immerhin zwei Schaukeln, die ja mit elterlicher Beteiligung („Doller! Dooooolllller!“) auch kleinen Kindern viel Spaß machen. So kann man die Kinder nur mit etwas leckerem Essen des Restaurants und vielleicht mit mitgebrachten Mal- und Spielzeug ablenken. Wenn sich die Kinder alternativ für die Natur interessieren, dann geht möglicherweise auch ein gemeinsamer Spaziergang in den Weinstöcken.

    Unser Fazit zur Weinprobe beim Weingut De Krans

    Die Weine von De Krans sind wirklich gar nicht schlecht. Am Ende haben wir tatsächlich eine nicht ganz billige Flasche Portwein „Reserva“ (echt unglaublich lecker zu diesen Schokolade-Gewürz-Bicotti, die es dort ebenfalls gibt!!) sowie einen leichten, perlenden Rosé mitgenommen. Das hatten den netten Nebeneffekt, dass damit die Weinprobe kostenlos war. Der Sommelier war sehr freundlich zu uns. Und das Essen hat uns auch gut geschmeckt.

  • Karte

    Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.