V&A Waterfront

  • Suedafrika-VA-Waterfront-Leuchtturm
  • Suedafrika-Kapstadt-VA-Waterfront

Ort Kategorie: Erleben und AnschauenOrt Schlagwörter: 91, 103, 104 und 64

  • Profil

    Die V&A Waterfront ist ein Einkaufszentrum am Yachthafen von Kapstadt mit einem Spielplatz, kinderfreundlichen Restaurants und einem guten Spielzeugladen. Von dort aus starten auch die Touren zum Gefängnis von Nelson Mandela auf Robben Island (nicht zu verwechseln mit der Robbeninsel Hout Bay).

    Was bietet die V&A Waterfront für Kinder?

    Zwischen Einkaufszentrum und dem Wasser gibt es einen schönen, großen Spielplatz für Kinder von klein bis größer. Die Eltern können sich an einem der umliegenden Tische niederlassen und die Kleinen dabei halbwegs im Blick behalten. Direkt daneben ist ein flacher Springbrunnen mit Stufen-Becken, in dem kleine Kinder gespielt haben. Wir haben unsere Jungs wegen der unbekannten Wasserqualität aber nicht planschen lassen.
    Diverse Restaurants bieten neben dem Spielplatz alle nur denkbaren Varianten von Essen und Nachtisch (hmmmm, Frozen Yoghurt!!) an. Damit sollte wirklich jeder in der Familie etwas finden. Die Toiletten im Einkaufszentrum sind wirklich sehr sauber (ihr findet sie etwas versteckt neben dem großen H&M). Der Spielzeugladen direkt am Ausgang der Breakwater Parking Garage war ziemlich gut ausgestattet, falls ihr noch etwas nachkaufen müsst. Auf dem weitläufigen Gelände der V&A Waterfront fährt unter anderem auch eine kleine Touristen-Bimmelbahn. Auf dem zentralen Platz steht ein Riesenrad mit Blick über das Areal und Kapstadt.
    Tipp zum Parken
    Mit dem Auto fahrt ihr am besten zum unterirdischen Parkhaus Breakwater Parking Garage. Da sind die Parkgebühren am niedrigsten und ihr seid trotzdem im Nullkommanichts mitten im Gedränge der V&A Waterfront.

    Unser Fazit über die V&A Waterfront

    Uns war – vor allem am Wochenende – in der V&A Waterfront immer etwas zu voll. Auf dem Spielplatz musste man immer befürchten, das Kind aus den Augen zu verlieren, wenn man nicht direkt daneben steht. Und auch sonst gibt es dort ziemlich viele Ablenkungen für Kinder (Geschäfte, Straßenmusiker usw.), so dass man gut aufpassen sollte, den Nachwuchs nicht zu verlieren. Als Ausflugsziel sicher nicht sooo schön, wie ein entspanntes Weingut mit Riesen-Spielplatz, aber innerhalb von Kapstadt auf jeden Fall eines der kinder-tauglichen Ziele.

  • Video
  • Karte

    Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.