Flacher Strand auf Leisure Isle

  • Suedafrika-Knysna-Bollard-Bay-Leisure-Island-Strand

Ort Kategorie: Für Kind und Baby

  • Profil

    In der Bollard Bay auf Leisure Isle findet ihr den besten Strand für Familien mit kleinen Kindern in Knysna! Flaches Wasser bis weit hinein und wegen der Lage in der Lagune quasi ohne Wellen. Traumhaft!

    Was hat der Strand auf Leisure Isle für Kinder zu bieten?

    Der Strand in der Bollard Bay auf Leisure Isle ist zwar nicht sehr groß, aber für Familien mit kleinen Kindern ein trotzdem perfekt. Richtig gut kommt man leider nur mit dem Auto hin, aber dafür könnt ihr direkt davor parken. Dann sind es nur noch 20 Meter zum Strand. Der Sand ist angenehm fein und sauber. Er ist gut zum Buddeln geeignet. Zum Baden eignet sich der Strand von Leisure Isle in Knysna vor allem während der Flut. Dann gibt es kaum Strömungen und keine Wellen, so dass Kleinkinder und sogar Babys beruhigt im Wasser spielen können.
    Bei Ebbe könnt ihr dafür vom Strand der Bollard Bay auf der Leisure Ilse super einen Spaziergang über die nun freigelegten Flächen machen. Das geht sogar ohne Weiteres bis auf die andere Seite der Lagune! Insgesamt habt ihr vom Strand aus einen wunderschönen Blick auf die Lagune, die hohen Felsen von The Heads und auf den Indischen Ozean.

    Unser Fazit zum Strand in der Bollard Bay auf Leisure Ilse

    Nach einem viel zu windigen Strand-Besuch-Versuch in Brenton-on-Sea haben wir uns von ortskundigen Müttern den Strand auf Leisure Ilse empfehlen lassen. Das war einfach genial, denn sonst wären wir nicht so einfach auf diesen kleinen Geheimtipp gestoßen. Unsere Kinder haben das flache Wasser genossen und wir waren entsprechend entspannt. Schade ist nur, dass es vor Ort keine einfache Möglichkeit gibt, Essen zu bekommen oder essen zu gehen. Im Restaurant der Leisure Ilse Lodge haben wir dann immerhin doch noch einmal ein Mittagessen bekommen, das war aber sehr teuer. Und eigentlich eher ein viel zu schickes Restaurant für sandige Strand-Familien…

  • Video
  • Karte

    Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.