Garden of Eden Waldwanderung

  • Suedafrika-Plettenberg-Bay-Garden-of-Eden-WaldwanderungSuedafrika-Plettenberg-Bay-Garden-of-Eden-Waldwanderung

Eintrag Kategorie: Erleben und AnschauenEintrag Tags: Wald und Wanderung

  • Profil
     

    Die Garden of Eden Waldwanderung ist perfekt geeignet für kleine Kinder und Kinderwägen. Auf Brettern geht es ohne hoch und runter im Rundweg durch den Urwald von Knysna / Plettenberg Bay. Schön gestaltete Informationstafel geben euch Auskunft über die euch umgebende Natur. Am Eingang gibt es Toiletten, aber leider keine Möglichkeit einen Kaffee oder etwas zu essen zu bekommen. Die Garden of Eden Waldwanderung ist nicht zu verwechseln mit dem „Birds of Eden“ Vogelpark.

    Was hat die Garden of Eden Waldwanderung für Kinder zu bieten?

    Die Garden of Eden Waldwanderung könnt ihr sehr gut mit Kindern genießen. Auch einen Kinderwagen könnt ihr hier ohne Probleme mitnehmen. Ein bisschen Freude an der Natur und am Spazierengehen ist da natürlich vorausgesetzt. Die Wanderung ist wirklich kurz und auch für kleine Kinder machbar. Sie führt auf einem sehr gut erhaltenen Bretterweg einmal im Kreis durch den Urwald und ist dabei komplett flach. Zwischendurch können die Kinder auf umgefallenen Bäumen herumklettern. Es gibt echte Lianen, die von den Bäumen hängen. An diesen kann man zum Beispiel ziehen, wackeln und so weiter. Ihr seht schon, es gibt hier nichts wirklich Tolles für Kinder, nur Natur und frische Luft. Und einen Wald, der so in Deutschland nicht zu finden ist.
    Für Erwachsene mit etwas mehr Zeit bietet der Garden of Eden noch einige nicht unattraktive Mountainbike Trails. Die hätte ich gern einmal ausprobiert, aber das machen wir dann beim nächsten Mal, wenn die Kinder älter sind…

    Unser Fazit über die Garden of Eden Waldwanderung

    Einen eigenen Tagesausflug ist die Garden of Eden Waldwanderung für Eltern mit kleinen Kindern wohl nicht unbedingt wert. Dafür ist die Strecke zu kurz und es gibt vor Ort kein Restaurant oder ähnliches. Als kurzer Zwischenstopp zum Natur-Genießen auf dem Weg entlang der N2 ist sie aber eine gute Idee. In weniger als einer Stunde könnt ihr ruhigen Gewissens weiterfahren, habt aber ein bisschen Bewegung, frische Luft und Naturschutzgebiet genossen.

  • Karte

    No Records Found

    Sorry, no records were found. Please adjust your search criteria and try again.

    Google Map nicht geladen

    Entschuldigung, unmöglich die Google Maps API zu laden.