Kleine Wasserfall-Wanderung im Marloth Nature Reserve

  • Suedafrika-Swellendam-Marloth-Nature-Reserve-Wasserfall-Wanderung
  • Suedafrika-Swellendam-Marloth-Nature-Reserve
  • Suedafrika-Swellendam-Marloth-Nature-Reserve-Wasserfall

Ort Kategorie: Erleben und AnschauenOrt Schlagwörter: Wanderung und Wasserfall

  • Profil

    Auch mit Kind oder Baby sind kleine Wanderungen möglich. Im Marloth Nature Reserve gibt es einen schönen Weg zu einem kleinen Wasserfall durch den Wald. Der ist nicht besonders lang, so ungefähr 1,5km für den Hinweg und die gleiche Strecke wieder zurück. Allerdings geht es teilweise schon etwas anstrengend nach oben.

    Was hat das Marloth Nature Reserve für Kinder zu bieten?

    Mögen eure Kinder kurze Wanderungen? Dann ist der Duiwelsbos Wanderweg zum gleichnamigen Wasserfall auf jeden Fall etwas für euch… Für die Mehrheit der Eltern trifft das natürlich nicht zu, da ist dann etwas Überzeugungsarbeit oder Bestechung nötig. Mit Baby in der Trage ist die Strecke im Marloth Nature Reserve dagegen überhaupt kein Problem, sondern sicher sogar sehr erfüllend.
    Nachdem ihr am Eingang des Marloth Nature Reserve eure Tagesbesucher-Erlaubnis bezahlt habt, fahrt ihr weiter bis zum Parkplatz. Das ist noch mal ein ganzes Stück auf einer Schotterstraße. Dort könnt ihr aber das Auto stehen lassen und direkt neben dem Bach loswandern. Nach wenigen Meter bereits geht es in den Wald, so dass die Wanderung auch an sonnigen Tagen möglich ist. Der Weg ist gut zu laufen und nicht sehr felsig. Nach ungefähr der zwei Dritteln des Weges wird es aber ziemlich steil. So steil, dass man kleine Kinder sicherheitshalber an die Hand nimmt. Aber nicht wirklich unangenehm.
    Der Duiwelsbos Wasserfall im Marloth Nature Reserve selbst ist dann eher nicht so spektakulär. Das Wasser ist vermutlich sauber, aber wegen der Tannine der Bäume (oder so haben wir gehört) sieht es ganz dunkel aus. Und damit lädt es leider nicht so richtig zum Baden und Erfrischen ein.

    Unser Fazit zur Wasserfall-Wanderung im Marloth Nature Reserve

    Wir haben definitiv schönere Wasserfälle (zum Beispiel der Meiringspoort Wasserfall) als Wanderziel in Südafrika gehabt. In denen konnten die Kinder und wir dann oft auch baden. Die Wanderung hier im Marloth Nature Reserve war anstrengend, für uns aber sehr schön. Und die Kinder waren am Ende auch ein bisschen stolz auf sich.

  • Karte

    Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.